WAB

Durchgeführt von A-Z Verkehrsschule Gossau. Alle Anfragen bzgl. Terminen, Organisation, etc. bitte direkt an die A-Z Verkehrsschule.

Der WAB (auch Schleuderkurs) ist ein obligatorischer Kurs der nach Abschluss der praktischen Prüfung innerhalb von einem Jahr abgeschlossen werden muss. Dieser Kurs dauert einen ganzen Tag und beinhaltet praktische Situationen in denen du lernst gefährliche Situationen einzuschätzen. Im Strassenverkehr ist es wichtig gefährliche Situationen schon vor der Entstehung zu erkennen, weshalb auf einer abgesperrten Piste mit Notbremsungen, Abstand und Kurvenfahren und das fahren auf nassen oder rutschigen Strecken deine Sinne geschärft werden. Das Training ist somit um einiges intensiver als eine übliche Fahrstunde.

Im WAB lernen wie man mit Aquaplaning umgeht

Für den WAB wird normalerweise ein eigenes Auto verlangt, sollte dies aber nicht möglich sein, können Sie ein Auto dort mieten.

Fahrstunden buchen